grimo auf reisen

die welt liegt uns zu füßen

Der Protestsong gegen den Winter

Eine Woche vor Ostern ist immer noch schwerer Frost für Berlin angekündigt. Sogar per Unwetterwarnung. ES REICHT! Hier ist der Protestsong zur Zeit. „Schluss mit dem Winter! Scheiß aufs Eis! Ich will jetzt Sommer ham! Ich wills jetzt heiß!“ Jetzt endlich auch als Video:

Bei Gefallen darf der Song gern verlinkt werden!

Download unter:

grimo.bandcamp.com

Mehr Infos unter:

www.facebook.com/pages/grimo/397162870362986

und hier noch das Singlecover und der Songtext, der wie Experten schnell herauslesen können, schon in den 90er Jahren in einem winterlichen Ostberlin geschrieben wurde:

grimo sommer punk cover

Sommer-Punk

jeden Tag / der selbe Scheiß

der Ofen aus / und die Füße wie Eis

am Himmel / uninebelgrau

klar / daß ich mich nicht vor die Tür trau

die Fenster undicht / und die Decke viel zu dünn

ein Loch in den Socken / Schnee am Kinn

ich hab’s satt / diesen Dauerregenscheiß

eisgezapfte Nasen / doch nichtmal der Schnee ist weiß

Ref.:

Schluß mit dem Winter // Scheiß aufs Eis

ich will jetzt Sommer ham // ich wills jetzt heiß

klamm die Finger  /Frost am Hut

kein Bock auf Glühweinschlummer / kein Trost die Schwache Ofenglut

ich träum / von zwanzig Grad

ich träum / von fünfundzwanzig Grad

ich träum / von dreißig Grad

ich träum / von fünfunddreißig Grad

Ref.

Rumgeplantsche / im Plötzensee

Sonnenstrahlenglanz / im Auge meiner Fee

geile Lust / auf nackte Haut

Wärme Hitze  / die sich in den Straßen staut

Schluß mit Eisgeschlinder / Straciatella wäre hip

wenn ich nochmal ausrutsch / dann auf Bananaflip

Ref.

ich will jetzt Sommer ham / ich will jetzt Sommer ham

ich will jetzt Sommer ham / ich will jetzt Sommer ham

ich will jetzt Sommer ham / ich will jetzt Sommer ham

ich will jetzt Sommer ham / ich will jetzt Sommer ham

One response to “Der Protestsong gegen den Winter”

  1. […] ziemlich genau einem Jahr war es höchste Zeit, hier einen Protestsong gegen den Winter vorzustellen. Das ist in diesem Jahr nicht nötig. Aber auf Demonstrationen ganz allgemein wird man nie […]

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>