grimo auf reisen

die welt liegt uns zu füßen

Die Lieder mit dem Fridolin (1): Fridolin und das kleine Bienchen

Während Herr Oppermann unter der Sonne Spaniens weilt, muss ich jetzt einfach mal alleine zu Potte kommen. Mal ohne Gitarre und anderem Schnickschnack. Nur mit Gesang. Mundgemacht sozusagen.

Denn seit ich im vergangenen Jahr Vater geworden bin, spuken mir jede Menge meist kleine, einfache Lieder im Kopf herum, die ich dem Kleinen vorsinge. Und es gibt auch Erwachsene, die sie gut finden. Also werde ich sie jetzt nach und nach aufnehmen und auf bandcamp veröffentlichen. Und wer mag, darf sie auch runterladen.

Hier ist der erste Song:

„Fridolin und das kleine Bienchen“ war mein allererster Song für den Kleinen, entstanden wenige Tage nach seiner Geburt. Und er ist deshalb auch das Eröffnungsstück dieses Albums. Klar, oder?

Später, wenn ich Zeit habe, folgt noch eine „Demo“-Version dieses Liedes – weil wir in politischen Zeiten leben. Aber Geduld.

Und falls das hier jemandem gefällt: es darf gern geteil werden. Würde mich freuen.

Schon morgen folgt der zweite Song!

One response to “Die Lieder mit dem Fridolin (1): Fridolin und das kleine Bienchen”

  1. Super!!!
    „mgv grimo“
    oder
    „grimo harmonists“

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>