grimo auf reisen

die welt liegt uns zu füßen

Fashion Show auf der Calle Marqués de Larios in Málaga

Schon im letzten Jahr, als ich im September mit einer Freundin, meinem jüngsten Bruder und seiner Freundin in Torremolinos Urlaub machte und mit der Freundin einen Tagesausflug nach Málaga machte, hatten wir zufällig das Vergnügen, diese Fashion Show sehen zu können.

In diesem Jahr fand die „Fashion Week“ bereits zum 8. Mal statt.

Freitag und Samstag gab’s dann über die gesamte Calle Marqués de Larios, kurz „Calle Larios“, über die gesamte Länge von etwa 300 Metern, einen Laufsteg, in Form eines blauen ausgerollten Teppich, auf dem junge Modemacher ihre Mode präsentieren.

Links und rechts entlang des Laufstegs sind Stühle in drei bis vier Reihen aufgestellt, für V.I.P., Modefirmen Presse, Publikum et cetera aufgestellt, die schon einige Zeit vor Beginn der Show fast komplett besetzt sind. Man muss schon rechtzeitig kommen, wenn man noch einen Sitzplatz bekommen möchte, denn die Modenschau soll bis zu 15.000 Zuschauer anlocken. Hinter den Stuhlreihen gibt es dann aber doch noch genug Platz, um stehend die Schau zu genießen.

Die wartende Menge auf der Calle Marqués de Larios.

Ich hatte das Gefühl, dass es im letzten Jahr länger und etwas spektakulärer war, aber die gezeigte Mode fand ich dieses Mal besser.

Den deutlich größten Applaus bekam die Mode für Frauen mit weiblicheren Kurven, präsentiert von so genannten „Curvy Models“. Diese haben dann zum Teil auch gelächelt. Herrlich und schön, in jeder Hinsicht.

Ein unter großem Applaus lächelndes „Curvy Model.

Aus den ganzen Fotos habe ich nach einer kleinen Auslese ein kurzes Video zusammengestellt um einen kleinen Eindruck von der Modenschau zu bekommen. Leider sind die Models selbst etwas unscharf, haben sie sich doch frecherweise bewegt, was weder mein Smartphone noch meine Fotokamera bei den Lichtverhältnissen und mit Stativ befriedigend scharf stellen konnte.


Doch noch Ausläufer des Tiefs in Málaga, das große Überschwemmungen an der Südostküste Spaniens verursacht hat

In der letzten Nacht hat es dann doch auch hier in Málaga heftige Schauer und Gewitter gegeben, die hier in der Stadt allerdings keine Schäden verursacht haben, soweit ich das erkennen konnte. Als ich das Hotel verließ, war es zwar bewölkt, aber trocken und von Regen in der Nacht nichts zu sehen. Am Nachmittag riss dann auch der Himmel wieder auf und ließ die Sonne ungefiltert durch.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>