grimo auf reisen

die welt liegt uns zu füßen

Plakate mit Bart – und was sie uns sagen (4): Die FDP

Plaket mit Bart (4): FDP

fdp mit bart

Die FDP ist dem Bartträger mit dem Langhaarschneider auf die Pelle gerückt. Ratzfatz bleibt nur ein Drei-Tage-Bart. Oder ist das gar nur die Zwei-Tages-Version? Das könnte ein Symbol für Kürzungen sein. Wahrscheinlicher aber ist, dass die FDP sich bewusst kleiner macht, damit ihr jeder seine Stimme gibt – aus Mitleid. Die Kurzbartbotschaft an die Wähler: hier muss noch was wachsen, um die Fünf-Tage-Hürde zu überwinden, sonst wird es eng mit dem Aufschwung der FDP. Und das Brett da quasi vorm Kopf? Gehört wohl zur neuen Ehrlichkeit. Ansonsten: Die FDP trägt Helm, wie die CDU (siehe Teil 1). Ja, schon klar, hätte sie gar nicht so betonen müssen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>