grimo auf reisen

die welt liegt uns zu füßen

Rollstuhlgetestet: Toledo im Rolli – Das Video

Wer glaubt, mit Cáceres und Trujillo hätten wir unsere Höhepunkte an, im wahrsten Sinne Aufs und Abs über jede Menge „Stolpergestein“ erlebt …

Dann kommt Toledo! Schon die Einfahrt in die Stadt mit dem Auto treibt herrn grimo die Schweißperlen auf die Stirn. Dennoch schaffen wir es durch noch engere Gassen als in Trujillo ohne einen einzigen Kratzer an unserem „Löwen“ (Seat León) bis zu unserem Hotel Santa Isabel und finden auch gleich einen Behindertenparkplatz ein bisschen unterhalb des Hotels 🙂.

Ausgestiegen und ausgepackt geht herr grimo mit den Koffern voraus, hinauf zum Hotel. Ich folge über die holprigen Steine und eine junge Frau fragt mich, ob sie mir helfen könne. Ich winke freundlich dankend ab und strunze: „Das ist mein Sport“. Sie lächelt, zeigt mir ihren Daumen Respekt zollend nach oben und verabschiedet sich lächelnd. Als mir herr grimo wieder entgegen kam, war ich dann aber doch froh, über seine schiebende Unterstützung. Die junge Frau war längst um die Ecke verschwunden.

Das war der Auftakt unseres Aufenthaltes in der schönen Stadt Toledo, die ich Dank ständiger Schub- und Bremshilfen durch herrn grimo gemeinsam mit ihm entdecken konnten.

Und hier das Video dazu:

(Den Schnitt hat eine App automatisch übernommen und spiegelt nicht alles wider, wie es holprig auf und ab ging. Dafür jetzt mit Musik 😉 . Der persönliche Schnitt wird nachgereicht.)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>