grimo auf reisen

die welt liegt uns zu füßen

„Wilma Wunder“ – Ein neuer „Place to be“?

Jedes Mal, wenn ich im letzten Jahr mit der Straßenbahn auf dem Weg zur Arbeit am
Martin-Luther-Platz in Düsseldorf vorbei kam fragte ich mich anfangs, was aus dieser „Holzhütte“ wird, die da so entsteht und später im Jahr, als klar war, dass es ein Wunder namens Wilma werden sollte, wann das angekündigte neue architektonische und gastronomische Highlight eröffnen würde und ob dann auch die geplante Dachterrasse mit Aufzug erreichbar sei.

Nachdem die Eröffnung für Anfang Dezember 2017 angekündigt war, hat es nun endlich im August 2018 eröffnet. Und auf dem Heimweg von meinem letzten Einkauf für den kommenden Urlaub bin ich dann hier erst einmal gestrandet,wollte ich doch eine Antwort auf die barrierefreie Zugänglichkeit der Dachterrasse haben.

Schnitzel Wiener Art bestellt und anschließend nach einer Behindertentoilette gefragt:

Sie gibt’s im Keller und ist mit dem Aufzug erreichbar. Perfekt, außer dass die Tür nicht, wie virgesehen, elektrisch öffnet und irgendwie nur warmes Wasser am Waschbecken fließt … Egal! Es gibt eine Behindertentoilette! 🙂

Zurück in den Aufzug konnte man erkennen, es könnte hoch hinaus gehen. Und ja, es ging auf die Dachterrasse. Wirklich klasse!!!

Das wollte ich dann natürlich gleich in der Wheelmap-App veröffentlichen. Pustekuchen. Das sieht die App zur Zeit leider nicht an. Ziemlich blöd!

Fazit:

  • Barrierefreiheit Top
  • Service Top
  • Schnitzel Durchschnitt

Ein Place to be?

Der Platz ist schön und das Personal sehr zuvorkommend. Da ich bisher nur ein Gericht der Karte probiert habe, erspare ich mir ein ganzheitliches Urteil.

Es wird sich zeigen, ob es langfristig ein „Place to be“ wird. Ich bleibe gerne dran! 😀

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: