grimo auf reisen

die welt liegt uns zu füßen

„Zärtlichkeit der Völker“: neuer Song von grimo

Manchmal geistert einem so ein leicht kitschiger Satz im Kopf herum. Und was soll man dann schon anderers damit machen, als einen Song?

Hier ist er:

Ich hoffe er gefällt auch anderen so gut, wie Herrn Oppermann, der vorhin recht angetan war – die Bässe kommen übrigens deutlich besser zur Geltung, wenn man einen guten Kopfhörer nutzt und nicht den normalen Laptop-oder-was-auch-immer-Lautsprecher.

Die Wendung „Zärtlichkeit der Völker“ dürfte vielen aus dem Graffiti- und T-Shirt-geeigeneten Zitat „Solidarität ist die …“ bekannt sein. Es stammt angeblich von Che Guervara, zumindest gibt es eine Biographie über ihn unter diesem Titel.

Ich hatte deshalb kurz überlegt, ob ich dem Song noch ein eigenes Cover verpassen soll. In etwa so:

Bildschirmfoto 2014-11-06 um 23.09.35

Aber na ja, ich hab es dann doch nicht gemacht. Erstens ist das hier ja kein Poster. Und zweitens ist umstritten, wer jetzt wirklich der Urheber ist. Es werden auch der revolutionäre Priester Ernesto Cardenal und die Lyrikerin Gioconda Belli, beide aus Nicaragua, genannt.

3 Responses to “„Zärtlichkeit der Völker“: neuer Song von grimo”

  1. frank sagt:

    guter text
    guter sound
    guter bass
    gute aufnahme (muss in stereo gehört werden)
    gutes „alternativ“-cover

    also einfach klasse

    l.g. frank

  2. Ein Song, der mich tatsächlich gleich von Anfang an mehr als begeistert hat und mir beim Hören – während herr grimo und ich in der Telefonleitung hingen – ein breites „Grinsen“ ins Gesicht zauberte.
    Ja, jetzt kann ich herr grimo auch mal gut alleine „laufen lassen“ … obwohl … irgendwas fehlt doch da … Schrumm – Schrumm – Pling – Oink – 😉
    Weiter so, herr grimo! 🙂

    Und wenn die Technik mit Garageband uns lässt, mache ich Dir auch ab und zu noch das ein oder andere “ Schrumm – Schrumm – Pling – Oink“ aus Düsseldorf dazu 😉 🙂

  3. […] finden sich noch mehr Protestsongs, zum Beispiel die Homage an die Romantik in der Politik  “Zärtlichkeit der Völker“, der titelgebende Arsch-Hoch-Song “Hop Hop“, die Bewegungshymne “Die […]

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>