grimo auf reisen

die welt liegt uns zu füßen

Plakate mit Bart – und was sie uns sagen (3): Die Grünen

Plakate mit Bart (3): Die Grünen

gruene mit bart

Die CDU (nicht mal hinten links) taucht auf dem Wahlplakat der Grünen nicht auf. Aber der Typ mit dem Bart ist auch hier groß im Bild. Das Plakat ist nichts anderes als ein Koalitionsangebot an die SPD. Nicht weil der Bartträger auf den Plakaten von CDU (siehe Teil 1) und SPD (siehe Teil 2) offensichtlich die Sozen symbolisiert. Nein, hier steckt die Botschaft in der ranscheißerischen Kunst der Kopie. In Bayern bewirbt die SPD ihren Christian Ude als „Ministerpräsident der Wort hält“ und zeigt dazu Ude, der das Wort „Wort“ in der Hand hält. Ein echter Brüller. Mit so viel Wortwitz wollen die Grünen nun koalieren. Sie fordern „Mensch vor Bank“ und zeigen dazu einen Menschen vor einer Bank. Hoho, das ist richtig gut – weil es ja mindestens einen Menschen gibt, der auf solchen Humor steht: Ich glaube er heißt Peer.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>