grimo auf reisen

die welt liegt uns zu füßen

Mazunte – Räuber und Gendarm in einem

Daniel

Ein Fluglotse aus Alaska. Wir reden spanisch. Er wohnt auch beim Arquitecto. Abends treffen wir uns auf der Punta Cometa – bei einem fantastischen Sonnenuntergang. Und riesigen Kakteen. Und steilen Klippen. Wir reden über reiselustige Amerikaner, seinen Bruder in D.F., die Familie seiner Mutter in Bayern und die Kälte in Alkaska, die angeblic halb so schlimm ist – como en scandinavia.

La Policia

Mercedes, Sol y Mirko haben eine Tour in ihrem Amischlittenn gemacht – wurden dabei von komischen Typen angehalten, die sie erst für Räuber hielten, es waren aber acht Polizisten mit Maschinengewehren. Ausgeraubt wurden sie trotzdem. 200 US-Dollar Strafe oder Bestechung oder was auch immer. Die drei sind supernervös, wollen schon morgen hier weg, Mercedes sucht sich für die letzte Nacht ein anderes Zimmer, um nicht von der Polizei verfolgt zu werden. Sie nimmt eine halbe Tranquilizer-Pille, schön rosa, um schlafen zu können. Die hat sie von ihrem Psychologen bekommen, bei einem mehrwöchigen Nervositätsschub. Je näher man einen Menschen kennenlernt, desto tiefer wird der Abgrund.

Vorher gab es aber noch im Retaurante Tina Geburtstagtorte.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>