grimo auf reisen

die welt liegt uns zu füßen

Und ewig grüßt das Mittelmeer …

Nun sitz‘ ich hier und kann nicht anders …

Diese Woche ist wohl bei uns im „Amt“ die Woche der Urlaubsplanung.
So komme ich am Donnerstag ins Büro und finde auf meinem Schreibtisch diverse Urlaubsanträge – ja, auf’m „Amt“ muss das so – meines Kollegen, den ich unter anderem vertreten muss.
Das weckt sofort wieder mein Fernweh, das ich in den letzten Jahren immer häufiger verspüre.

Ja, herr grimo ist mit seinen Erzählungen alles andere als unschuldig daran, aber die Reisen die er macht? Super, find‘ ich absolut klasse! Aber mit dem Rolli Vov 2.600 auf rund 4.000 Meter. Und dann binnen etwa vier Stunden runter bis auf nur noch 300 Meter ueber dem Meer …
Na ja, ich würd‘ das wohl machen und runter liebe ich! Aber mein Rolli hat Höhenangst, zumindest, wenn’s hoch geht 😉

Ok, mit herrn grimo war ich schon mal auf den Alpujarras, in der Sierra Nevada, Andalucía, España, unterwegs und sind an einem Tag quasi von Null (Salobreña) auf mindestens 2.500 Meter und zurück unterwegs.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe es wieder getan. Ende Mai geht’s noch einmal für eine Woche an den Ort zurück, in dem ich in das neue Jahr gefeiert habe.
Und kaum, dass ich gebucht habe rief mein „kleiner“ Bruder an – Klein ist übrigens relativ und steht seit jeher für den Jüngsten unserer Geschwisterriege. Er erzählt mir, dass er und seine Frau ihren Sommerurlaub geplant haben und ich solle mal raten wo’s hingeht …Tja, so ergibt es sich, dass sich unsere Urlaube für 2 / 3 Tage überschneiden. Wenn das mal kein Zufall ist. 🙂

Tja, ich hab’s ja versprochen: „Voy a volver otra vez!“ – Málaga, ich komme wieder!

 

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>