grimo auf reisen

die welt liegt uns zu füßen

Der Kämpfer für das Recht aufs Klo

recht-auf-klo-petition.gifNicht nur wir beschäftigen uns hier mit den Problemen der Rollstuhlreisenden. Andere gehen da noch viel weiter. Zum Beispiel Kay Macquarrie, der sich jetzt mit seiner Petition „Öffentliches Luftrecht – Barrierefreiheit im Flugverkehr” an den Bundestag gewandt hat. Er will damit erreichen, dass Fluggesellschaften künftig auch bei Kurzflügen einen Bordrollstuhl mitnehmen müssen, damit der Rollifahrer unterwegs aufs Klo kann. Macquarrie kämpft aber nicht nur für komfortableres Reisen, er schreibt auch ausführlich in seinem Blog rechtaufklo.de darüber. Nachzulesen ist zum Beispiel sein aktueller Schriftverkehr mit Reisebüros und der Fluggesellschaft KLM, über  einen im Februar anstehenden Flug nach China.

Und nun schreiben auch andere über ihn. Heute zum Beispiel steht in meiner kleinen taz ein langes und lesenswertes Portrait über Kay Macquarrie, durch das ich überhaupt erst auf den Klokämpfer aufmerksam geworden bin. .

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: