grimo auf reisen

die welt liegt uns zu füßen

Herr Oppermann geht auf Reisen – Málaga 2013/2014

Panorama vom Strand Málagas

Nicht, dass es das erste Mal ist, dass ich auf Reisen gehe und das eine Meldung wert wäre, aber bislang bin ich nicht so schreibfreudig gewesen wie herr grimo, der hier fleißig über seine Reisen aber auch über anderes Interessantes berichtet.

Bevor herr grimo nun ab dem 8. Januar 2014 wieder an dieser Stelle und diesmal aus Bolivien berichten wird will ich nun auch mal versuchen, ein wenig von meiner vor mir liegenden Reise zu berichten. Bei weitem nicht so spektakulär wie die Reisen des herrn grimo aber für den ein oder anderen vielleicht auch interessant.  Und wenn’s auch mal „nur“ das ein oder andere Foto ist. Mal schauen, was so dabei rauskommt.
Natürlich werde ich auch den Aspekt der Rollitauglichkeit nicht außer Betracht lassen. Grundsätzlich bekommt Málaga aufgrund meiner Erfahrungen von 2011 schon mal die volle Punktzahl:
rollstuhl6.jpgrollstuhl6.jpgrollstuhl6.jpgrollstuhl6.jpgrollstuhl6.jpgrollstuhl6.jpg
Alleine für das hervorragende, bestens zu befahrene Pflaster im gesamten Zentrum der Altstadt und auch auf dem Weg zum Strand.

Los geht’s morgen, in meine (bislang) Lieblingsreiseregion Andalusien, im Süden Spaniens.
Einfach mal Silvester was anderes machen. Mein Traum war es immer schon, irgendwann einmal in einer wärmeren Region ins neue Jahr zu feiern. Nun wird es in Málaga nicht gerade sommerlich werden, aber bei Temperaturen von tagsüber um die 17 Grad kann man es schon gut aushalten.  🙂
Wetterprognosen für Málaga gibt es hier…

Auf Málaga bin ich gekommen, weil ich schon einmal dort und auch im gleichen Hotel war und weiß, dass ich mit dem Rolli gut alleine zurecht komme. Ein paar Impressionen meiner letzten Reise nach Málaga findet man hier…

So, nun heißt’s packen und morgen mit dem Flieger ab in den Süden.  🙂  🙂  🙂

One response to “Herr Oppermann geht auf Reisen – Málaga 2013/2014”

  1. herr grimo sagt:

    Hola. Herr Oppermann kommt in die Puschen 🙂 und verrät ganz nebenbei meine noch total geheimen Reisepläne für das Jahr 2014. Ts ts ts. Da kann man ja nur eins wünschen: Mach et jut! Guten Rutsch in Malaga!
    ¡Feliz Año Nuevo!

    PS: Und dieser Berg, von dem du erzählt hast, der bekommt auch sechs blaue Rollstühle?

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>