grimo auf reisen

die welt liegt uns zu füßen

Unwetter am Mittelmeer und 1:1 in Düsseldorf

In den Regionen Almeria, Murcia und Valencia hat ein schweres Unwetter große Teile der Regionen unter Wasser gesetzt und es gab Tote.

Für Spanien eher untypische Bilder, leidet das Land doch eher seit Jahrzehnten unter Trockenheit.

Kaum zu glauben, dass es hier in Málaga, etwa 250/300 km weiter südwestlich entfernt, kaum etwas zu spüren ist, außer auch mal größerer Wolkenfelder, die aber nur Samstag- und gestern Abend mal einen kurzen harmlosen Schauer herab ließen.


So konnte ich den Tag in der Stadt genießen und das Spiel Fortuna Düsseldorf gegen Wolfsburg in der Heimat unter freiem Himmel sehen, das wir glücklich aber trotzdem auch verdient unentschieden gespielt haben.

Zur größeren Ansicht hier klicken.
Ich war schon vor dem Spiel gut vorbereitet …
Zur größeren Ansicht hier klicken.
… und habe mich während der ersten Halbzeit mit einer sehr leckeren Paella marisco gestärkt.
Dabei ist es sehr schwierig, hier eine gute Paella für nur eine Person zu bekommen.
Zur größeren Ansicht hier klicken.
Die zweite Halbzeit war dann von beiden Seiten aus recht fahrig, so dass das Spiel am Ende 1:1 ausging. Glücklich für Fortuna, da vor dem sehr schönen Tor von Giesselmann nach mehrfachen Videowiederholungen deutlich im Toraus gewesen ist, was auch Friedhelm Funkel nach Ansicht des Videos gesehen hat.
Da hat ausgerechnet Köln gegen Düsseldorf gepennt! 😉
Glück für Fortuna 🙂

One response to “Unwetter am Mittelmeer und 1:1 in Düsseldorf”

  1. herr grimo sagt:

    3G: Gutes Wetter, Gambas und Gooool! Gut, dass du das Leben zu genießen kannst.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>